Mittwoch, 1. Juli 2015

Löwchenwelle!

Backen, Kuchen, Torte, Donauwelle, rund, VanillepuddingGestern habe ich eine lecker Donauwelle gebacken, damit ich heute meine liebe frühere Kollegin Anja besuchen kann! Sie hat ein Baby bekommen und den kleinen Mann wollte ich natürlich dringlichst kennenlernen:-)

Kennt ihr Donauwellen? Unten Marmorteig mit Sauerkirschen drin, oben drauf cremige Füllung und on Top eine Schicht Schokoguss.

Na gut, mein Kuchen sieht nicht aus wie eine klassische Donauwelle...aber meine Mama macht ihn immer genau so und er ist mindestens genauso lecker: Rund statt Blech und oben drauf Vanillepudding statt Buttercreme. Und er war ruckzuck weg, der Kuchen, spätestens als ich mit den Resten im Theater angekommen bin...

Wollt ihr wissen, wie man die Löwchenwelle macht, oder wollt ihr mal mit mir auf nen Kaffee&Kuchen? Meldet euch, ich freu mich!

Liebe Grüße von Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir einen Kommentar da - ich freu mich♥