Montag, 17. August 2015

Zum 12. Geburtstag...

Explosionsbox, Gutschein, Goodie, Cake Pop Verpackung, Sizzix, Stampin Up, Cucumber Crash, Modische Muster, GeburtstagskracherEndlich mal wieder basteln! Nach den Parties und Besuchen der letzten Wochenenden und den vielen Proben fürs Theater hatte ich endlich mal wieder Zeit, etwas zu basteln. Es kommt dazu, dass ich ja auch etwas brauche: ein Geburtstagsgeschenk für mein Patenkind. Der wird am Wochende 12 Jahre alt und ist Fußballfan. Und deswegen habe ich drei kleine Geschenke gebastelt: Eine Explosionsbox, ein Gutschein-Portmonaie und ein kleines Goodie mit Material von Stampin Up.

Explosionsbox
Die kleine Box hat zwei Funktionen: Erstens soll sie wie eine Geburtstagskarte funktionieren und zweitens musste ich ja irgendwo die total coolen Radiergummi-Fußbälle unterbringen, die ich entdeckt hatte! Für die Explosionsbox habe ich grasgrünen Cardstock und das Designerpapier Modische Muster von Stampin Up! benutzt:
  • 20x20cm Farbkarton rund um bei 6,7 cm gefalzt
  • dann die Randecken diagonal gefalzt und gekürzt
  • außen Designerpapier-Quadrate 6x6 cm aufgeklebt
  • den Deckel ein bisschen größer basteln! (meiner war 10x10 cm und ich habe bei 1,1 cm rundum gefalzt)
Das Innenleben habe ich mit "Gras"=geschnippselte Papierstreifen, einem Fähnchen und einigen Stempelabdrücken aus dem Stempelset "Geburtstagskracher" verziert.

Gutschein
Das Portmonaie habe ich nach einer Anleitung von Eva vom Blog lovelymade.me gefertigt - natürlich in meinen Farben Grün und Schwarz-Weiß. Schaut mal rein auf ihren Blog, sie erklärt das wirklich sehr gut: Der kleine Geldbeutel wird mit dem Gift Bag Punch Board gemacht und es passt genau eine Gutscheinkarte hinein (also diese üblichen Scheckkarten). Ganz toll, und meinem Patenkind wird sein Einkaufsgutschein hoffentlich gefallen:-)

Goodie
Zu guter Letzt habe ich noch einen XXl-Lutscher verarbeitet: Dafür habe ich die Cake-Pop-Stanze von Sizzix verwendet - und statt einem Cake Pop einfach den Lutscher rein. So ein süßes kleines Geschenkchen!

Das war schon wieder - da ich jetzt mal mit dem Grasgrün-Cardstock (aus den neuen In Colors) von Stampin Up! gearbeitet habe, ist es natürlich um mich geschehen: Ich MUSS es haben, und das Stempelkissen auch! Bisher dachte ich ja, es geht auch ohne:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir einen Kommentar da - ich freu mich♥