Donnerstag, 10. September 2015

Embossing ist sooooo schön!

Stampin Up, Papier, Embossen, Stempel, stempeln, SilhouettensprücheZum Geburtstag habe ich den lang ersehnten Embossing-Fön bekommen! Und so habe ich in der letzten Zeit embossed wie verrückt!

Dafür habe ich zwei Varianten ausprobiert:
  1. mit Embossingpulver in Farbe
  2. mit Embossingpulver in transparent und einer Stempelfarbe nach Wunsch.

Variante 1
Das geht quasi "nach Anleitung": man nimmt sich das Embossing-Stempelkissen, stempelt damit ab und streut das Farbpulver seiner Wahl darauf. Dann klopft man das überschüssige Pulver ab (am besten auf ein gefaltetes Papier, das man als "Steurampe" ins Pulverdöschen benutzt). Am Schluss wird geföhnt, fertig!

Variante 2: in der Wunsch-Stempelkissen-Farbe
Das find ich ja genial: mit transparentem Pulver kann man auch in seiner Lieblings-Stempelkissenfarbe embossen! Dafür drückt man den Stempel ERST ins Embossing-Kissen, dann in das Farbstempelkissen und dann stempelt man ab - der Rest funktioniert dann wie oben beschrieben, nur dass man halt transparentes Pulver nimmt. Voll cool:-)

Für meine Versuche habe ich das Stempelset "Silhouettensprüche" von Stampin Up genommen, das ist ein Gastgeberinnenset. Wenn ihr es genau wissen wollt: Das Äpfelchen mit "Du bist so süß" ist in Variante 2 mit dem Stemplekissen Altrosè und transparentem Pulver embossed. Birne und Flasche habe ich mit farbigen Pulvern gemacht. Beides funktiert wirklich total gut, probierts mal aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir einen Kommentar da - ich freu mich♥