Dienstag, 19. Januar 2016

Galaxie-Karte mit Aquarelltechnik und Embossing

Karte mit Galaxie-Motiv, Watercolor Words, Alphabet Drehstempel, Stampin Up, loewchenzimmerOje, ich hab eine neue Liebe: Aquarelltechnik! Es macht so einen riesigen Spaß mit den Farben herumzuexperimentieren und damit Hintergründe für Karten zu gestalten! Hier seht ihr die Premierengeschenke, die ich für meine Schauspielkollegen gemacht habe. Für die "Stars auf der Bühne" habe ich mit Wasserfarben und Tinte gemalt, gestempelt und embossed!

Aquarell-Hintergründe machen mir zur Zeit sowieso einen riesigen Spaß! Dafür nehme ich ziemlich dickes Aquarellpapier und pinsele erst ordentlich mit Wasser ein, damit es schön nass ist. Dann kommen Wasserfarben und Tinte zum Einsatz: ich fange bei den hellen Farben an, lasse verschiedene Töne miteinander verlaufen, lass es trocknen (oder trockne mit dem Embossing Tool) und fang wieder von vorne an - bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Als Finish sprühe ich mit dem Pinsel kleine Pünktchen auf und verursache helle Flecken, indem ich Wassertropfen auftropfe und sofort mit dem Papiertuch wieder abnehme. Dann lass ich alles gut druchtrocknen, bevor ich die Karten zuschneide, bevor schließlich gestempelt und embossed wird. In diesem Fall ist es ja eine Karte zur Theaterpremiere für meine Schauspielkollegen, des wegen der Schriftzug "You`re a Star", denn alle Schauspieler sind Stars auf der Bühne. Die Schrift habe ich mit dem Dreh-Alphabet-Stempel gemacht, der große Stern ist aus dem Set "Watercolor Words" (beides Stampin Up!). Der kleine Stern ist aus einem Weihnachtsset. Ist die Karte nicht superschön geworden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir einen Kommentar da - ich freu mich♥