Donnerstag, 4. Februar 2016

Karte mit dem Stempelset Blumen für dich

Die Sale-a-Bration von Stampin Up läuft und ich hab mit meinen bereits ergatterten Gratis-Stempelsets schon wieder was gebastelt! Diesmal kam das Stampin-Up-Set ""Blumen für dich", die Stanzform "Alles Liebe" von Rayher und jede Menge Stempelfarben zum Einsatz...

Die Idee mit dem "Ombre-Stempeln" und dann Ausstanzen stammt von Kristina Werner...aber leider finde ich gerade nicht das richtige Video, deshalb schaut doch mal einfach so in ihren Channel hinein, da gibt es richtig tolle Inspirationen!

Und so habe ich das gemacht
Zuerst habe ich mit den Blumen des Sets "Blumen für dich" einen Farbverlauf gestempelt. Hier die Farben:
  • Reihenfolge der Farben Grün/Blautöne: Versamark dunkelblau, Colorbox Glacier Lake, Stampin Up Jade, Color Box Chalk Aquamarine, Stampin Up Pistazie, SU Minzmakrone, Faltkarten Ink Pad Dunkelgrün
  • Reihenfolge der Farben Rot/Rosatöne: Stampin Up Altrose, Colorbox Chalk Rose Coral, Stampin Up Rhabarberrot, Faltkarten Ink Pad Fuchsia, Colorbox Fireberry, SU Glurot
Dann habe ich das gestempelte Papier mit der Stanzform "alles Liebe" von Rayher ausgestanzt - und noch weitere 4 Formen mit weißem Papier. Diese 5 Schichten werden aufeinander geklebt und dann wieder in den gestempelte Papier-Untergrund hinein-geklebt (gefummelt). Klingt ganz einfach, erfordert aber etwas Geduld:-) Bei der blauen Karte habe ich übrigens nur eine weiße Schicht ausgestanzt...dafür aber mit Moosgummi! Das hat auch funktioniert, obwohl sich das Moosgummi etwas verformt hat.

Viel Spaß beim Ausprobieren!
Karte, stempeln, Stanze, Alles Liebe, Stampin Up, Rayher, Blumen für dich, Loewchenzimmer, Löwchenzimmer
 

Kommentare:

Lass mir einen Kommentar da - ich freu mich♥