Montag, 15. Februar 2016

Kleiner Gruß mit dem Stempelset "Was ich mag"

Heute gibts schon wieder eine neue Karte, die mit einem Stempelset aus der Sale-a-Bration von Stampin Up entstanden ist. Was sag ich, "eins", diesmal sind es gleich zwei Sets: Die Blume ist eine Two-Step-Stempel aus "Was ich mag" und der Spruch "Kleiner Gruß" ist aus dem Set "Paarweise".

Ein Two-Step Stempelset setzt sich aus mehreren Stempeln zusammen, die übereinander gestempelt werden. Im Fall der hier verwendeten Blume stempelt man erst die Außenlinien, dann eine Innenfläche und dann eine kleinere Innenfläche als Akzent übereinander. Dabei kann man verschiedene harmonierende Farben verwenden, oder aber die gleiche Stempelfarbe, die man unterschiedlich abstempelt: Für die Außenlinien volle Farbe, für die große Fläche erst einmal aufs Schmierpapier abstempeln und dann aufs Projekt stempeln, und für den Schlussakzent nochmal mit voller Farbe stempeln. Insgesamt entsteht so ein toller 3-D-Effekt bei der Blume! An Farben habe ich hier Calypso (mit Altrose), Safrangelb (mit Honiggelb) und Aquamarin (mit Himmelblau) verwendet.

Karte, Stempel Set, Was ich mag, Paarweise, Stampin Up, Calypso, Safrangelb, löwchenzimmer, loewchenzimmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir einen Kommentar da - ich freu mich♥