Montag, 1. Februar 2016

Nichts geht über frisch gepressten Saft und Smoothies!

Was ist das meist verwendete Gerät in der Küche? Der Entsafter! Ja, das stimmt in meinem Fall wirklich! Klar, die Kaffeemaschine läuft sicher noch häufiger, aber nicht von mir - also ich mach mir nie Kaffee (hab die Maschine ernsthaft noch nie betätigt), aber den Entsafter benutze ich regelmäßig!

Meine Lieblingsrezepte
  • Am allerallerliebsten mag ich Orange-Karotte-Apfel-Ingwer!
  • Auch toll ist Ananas-Orange
  • Im Sommer mach ich sehr gerne Erdbeer-Traube-Apfel
  • Im Winter gibts auch den oben genannten Lieblingssaft mal mit Rote Bete
  • Klingt erstmal übel, schmeckt aber genial: Orange-Karotte-Staudensellerie

Zentrifuge oder Schnecke?
Bei Entsaftern gibts ja wirklich mehrere Glaubensrichtungen: Die Slow Juicer mit Auspress-Schnecke sollen deutlich schonender zum Obst sein und die Vitamine bestmöglichst erhalten. Mein Entsafter arbeitet mit Zentrifuge und ist nicht so freundlich zum Obst, das sieht man auch daran, dass sich die Phasen trennen und sich oben Schaum bildet (ohhhh, leckerster Saftschaum, ich liebe es, aber viele mögen das nicht). Die Slow Juicer entsaften auch besser (das merkt man am Trester, der dann wirklich deutlich "trockener" ist).

So, warum also hab ich einen Zentrifugen-Entsafter?
Weil es schneller und komfortabler ist! Slow Juicer haben meistens sehr kleine Einfüllöffnungen, da muss man das Obst und Gemüse miniklein schneiden. In meinen Entsafter kann man einen (kleineren) Apfel auch im Ganzen reinschieben. Sprich: Wenn man wie ich wirklich öfter Saft machen möchte oder größere Mengen...naja, also ich würde wieder so einen Zentrifugen-Entsafter nehmen:-)

Ist das LECKER!!! Nie mehr will ich ohne Entsafter sein:-)

Obst zum Entsaften, Loewchenzimmer, Smoothie, Rezepte, Löwchenzimmer Entsafter, Rommelsbacher, Loewchenzimmer, Löwchenzimmer,Smoothie, Rezepte Frisch gepresster Saft, Smoothie, Rezepte, Loewchenzimmer, Löwchenzimmer,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir einen Kommentar da - ich freu mich♥