Freitag, 11. März 2016

Origami-Hase aus Papier als Oster-Dekoration

Ein gefalteter Hase als Deko-Objekt - hatte ich das nicht neulich schon? Ja, hatte ich. Aber nicht diesen hier! Dieser Origami-Hase von Valentina vom Blog Raumdinge ist deutlich weniger aufwändig als die Variante, die ich euch neulich gezeigt habe! Von dieser einfachen Faltversion kann man schnell mal mehrere machen - Ostern ist ja nicht mehr weit:-)

Falten, Falten, Falten
Auf dem Blog Raumdinge könnt ihr euch nicht nur eine genaue Anleitung ansehen, wie die Mümmelmänner gemacht werden, sondern man kann sich auch ein Musterpapier herunterladen. Es geht natürlich mit jedem schönen Papier, das man verwenden möchte, aber: Die Vorlage ist so gemustert, dass der Hase nach dem Falten besonders plastisch aussieht. Zum Start ist das Papier also eine Arbeitserleichterung UND es sieht auch noch toll aus.

Sale-a-bration Designerpapier von Stampin Up
Ja, ich gebe es zu: So richtig gefällt mir das Sale-a-bration Designerpapier nicht, deswegen hab ich noch garnichts weiter damit gebastelt. Nun habe ich mal überlegt, was ich damit machen könnte, das mir dann auch gefällt...Da kamen mir die Origami-Hasen gerade recht! Sogar das Marmor-Muster, das ich sonst wirklich garnicht mag, gefällt mir bei den Hasen! Und das Beste: Man muss nichts schneiden, denn für den Falthasen braucht man einfach ein quadratisches Stück Papier, egal welche Größe. Auf dem Bild seht ihr, dass der blaue und gelbe Hase mit dem Marmor-Muster nach außen gemacht ist, beim rosafarbenen habe ich die Aquarellseite außen. Damit die "richtige" Seite außen ist, müsst ihr ganz einfach schon beim ersten Falten die "falsche" Seite innen haben (das erklärt sich wirklich, sobald ihr die Anleitung nachfaltet). Viel Spaß beim Basteln!

Danke an Valentina von Raumdinge für das schöne Tutorial! Schaut doch mal rein in ihren Blog unter www.raumdinge.blogspot.de


Origami, Hase, Ostern, Falten, Raumdinge, Sale-a-bration, Stampin Up, Designerpapier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir einen Kommentar da - ich freu mich♥