Donnerstag, 12. Mai 2016

Bootsschachtel mit Designerpapier von Stampin Up!

Diese kleine Verpackung schaut doch aus wie ein Boot - deshalb nenne ich sie "Bootsschachtel". Sie ist gemacht mit dem Designerpapier aus der Sale-a-Bration von Stampin Up! Ist diese kleine Schachtel nicht der Hammer? Ich finde sie sooo süß! Entdeckt habe ich sie bei Anns Happy Stampers, einem Youtube-Channel, der wirklich ab und zu sehr ungewöhnliche Projekte zeigt, wie zum Beispiel diese Schachtel hier.

Nachbasteln der Bootsschachtel: Material
Nachbasteln der Bootsschachtel: So gehts!
  • Farbkarton auf der langen Seite bei 2, 4, 6 und 8 inch falzen
  • Farbkarton auf der kurzen Seite 1/2, 3 und 5 1/2 inch falzen
  • jetzt müsst ihr zwei Dreiecke in den Bogen hinfalzen: Denkt euch dazu an der langen Seite die schmalen äußeren Streifen mal weg; Am zweiten und vierten Rechteck sucht ihr nun jeweils die Mitte und macht unterhalb und oberhalb dieser weggedachten schmalen Streifen eine kleine Markierung; an der 3-inch-Falz macht ihr im zweiten und vierten Rechteck jeweils zwei kleine Markierungen, jeweils ca. 3-4 mm von der vertikalen Falz weg; diese kleine Markierungen nutzt ihr nun, um mit einem Lineal und einem Falzbein ein Dreieck hineinzufalzen (schaut euch mal die Zeichnung an:-)
  • dann werden alle Falzlinien gefaltet und nachgezogen
  • schneidet die schwarz markierten Flächen (siehe Zeichnung) weg
  • gebt Klebstoff auf die schmale Klebelasche an der kurzen Seite und klebt die Schachtel zusammen
  • so, nun alle Falzlinien zurechtschieben und die Schachtel an einer Seite schließen (das ist fummelig)
Und zu guter Letzt die Banderole rumlegen,, verkleben und mit dem Schleifchen dekorerien
Fertig:-)
Stampin up, Basteln, Schachtel, Verpackung, Schleife, Schleifenstanze, Bow Builder Punch

Wem die Anleitung samt Bildern zu undeutlich ist, der kann sich selbstverständlich auch das Video von Ann ansehen (allerdings auf Englisch)!
Sie zeigt in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie die Schachtel gemacht wird, verziert sie noch zusätzlich mit Designerpapier und dekoriert das Schächtelchen auch anders. Viel Spaß beim Anschauen!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir einen Kommentar da - ich freu mich♥