Donnerstag, 23. Juni 2016

Rezension: Bowie Handytäschchen nach pattydoo

Für mein neues Handy (ein schickes iPhone SE in Gold) habe ich dringend ein neues Handytäschchen gebraucht und mir deswegen die "Bowie" - mit Schleife - von pattydoo genäht. Der Materialmix: eine alte Jeans, schwaz-weißer Punktestoff und Chevronstoff, als Schnittmuster habe ich die Größe M gewählt, da passt mein neues Handyschätzchen perfekt hinein.

Da ich ja schon ewig nicht mehr genäht habe, hab ich mir tatsächlich erstaunlich schwer getan! Eigentlich ist das Schnittmuster ja wirklich nicht schwer zu nähen, trotzdem war mein Probestück (haha, sollte ja kein Probestück werden...) krumm und schief genäht. Ich weiß auch nicht, was ich da falsch gemacht habe...

Meine Probleme - und dazugehörigen Erklärungen und Lösungen
  • Die Schlaufe für die Schleife ist doof. Wer bitte bekommt die denn gescheit umgedreht? Ich hab einfach einen Streifen Jeans genommen. Der franst zwar etwas aus, aber das sieht gut aus, finde ich!
  • Die Schleife liegt so eng auf dem Täschchen auf. Irgendwie hatte ich bei beiden (also dem ersten und dem zweiten/richtigen Versuch) das Gefühl, da stimmt was nicht. Andererseits würde eine lockere Schleife vielleicht blöd abstehen?
  • Ich habe das erste Stück mit Decovil Light verstärkt (also die Außentasche). Macht das nicht, das wird viel zu bollerig. Ich hab dann eine Vlieseline H200 genommen - viel besser!
  • Die Knipse sind ein schöner Anhaltspunkt, aber am Ende ist das Täschchen bei mir trotzdem schief. Was mach ich bloß falsch??
  • Ich wundere mich, dass pattydoo die Nahtzugabe nicht an den Rundungen einschneidet. Ich habe das gemacht es bollert nichts.
  • Den Snap mache ich dran, bevor ich das Futter-Wende-Loch zunähe - dann sieht man den innen nicht!

Soweit:-) Die Bowie ist wirklich hübsch und ich hoffe, dass ich mein neues Handytäschchen nicht wieder verliere...so wie die beiden davor...:-) Hier gehts zum Schnittmuster und zum Alles-erklärenden-Video der tollen pattydoo: https://www.pattydoo.de/schnittmuster/handytasche-bowie

Rezension über das Handytäschchen Bowie von pattydoo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir einen Kommentar da - ich freu mich♥