Mittwoch, 6. Juli 2016

Patchwork-Kissen

selbst genähtes Patchwork Kissen in Blautönen mit PaspelDieses süße Patchwork-Kissen ist ein Geschenk, das ich für jemanden Besonderen zum Gebutstag genäht habe - mit Liebe natürlich!

Hier mal so die Eckdaten:
  • Kissen 50x50 cm
  • die Patches waren alle 15x15 cm, zusammengenäht mit 1 cm Nahnzugabe
  • alles Baumwollstoffe verschiedenster Herkunft
  • auf der Rückseite mit einem Reißerverschluss
  • Rückseite ist mittelblau mit weißen Pünktchen
  • an den Kanten ist eine Paspel eingearbeitet
  • außerdem hab ich ein kleines Fähnchen mit Herzen drauf angenäht
Die Auswahl der Stoffe und Farben hatte in dem Fall auch eine Bedeutung...da hatte ich vor Jahren schon mal was für das Geburtstagskind genäht und habe zum Glück noch was von den Stoffen übrig - den Rest habe ich einfach mit blauem Punktestoff aufgefüllt.
Ich finde, es ist wirklich schön geworden - und überhaupt ist ein Kissen immer ein gutes Geschenk!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir einen Kommentar da - ich freu mich♥