Montag, 6. Februar 2017

Test: Goldene Milch mit Kurkuma

Habt ihr schon mal was von "Goldener Milch" gehört? Dann wirds aber Zeit! Hier gebe ich euch meine Erfahrungen zum neuen Trend-Getränk zum besten.

Die Gewürzmischung für Goldene Milch besteht hauptsächlich aus Kurkuma, Ingwer und Pfeffer und wird in warme (Pflanzen-)Milch eingerührt - und dann getrunken wie ein Kaffee oder eine leckere Chai Latte oder ein Kakao. Der Kurkuma soll einem einen Energiekick geben, ähnlich einem Kaffee. Ich kann nur sagen: es schmeckt echt lecker!

Die Testauswahl
Getestet habe ich die "Classic Ayurveda Golden Milk" und die "Kurkuma Latte Vanille" von Sonnentor. Beide sind lecker, aber ein bisschen besser gefällt mir die Classic Ayurveda -Mischung! Die ist geschmacklich einfach etwas runder, und von der Vanille in der anderen merkt man wirklich nicht sooo viel.

So geht`s
Einfach ein bisschen Milch in eine Tasse geben und einen Teelöffel der Gewürzmischung darin einrühren. Das Ganze löst sich nicht vollständig auf! Dann weitere Milch draufgießen und alles gut verrühren - und in Topf oder Microwelle erwärmen. Wer mag, macht noch einen Löffel Honig hinein - lecker!

Test Goldene Milch mit Kurkuma, classic ayurveda mixed Spices, Sonnentor Kurkuma Latte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir einen Kommentar da - ich freu mich♥