Donnerstag, 9. März 2017

Test Die Cuts (Stanzformen) vom Chinesen (aliexpress)

Mein Chef hat mich darauf gebracht, einen chinesischen Versandhändler auszuprobieren: den Aliexpress. Dort gibt es alles mögliche aus der Welt des Bastelns, zum Beispiel Die Cuts (also Stanzformen für die Big Shot Maschine), aber auch Stempel, Stempelkissen, Papier und alles mögliche andere. Ich habs ausprobiert!

Bevor es losgeht mit meinem Testbericht noch ein paar Worte
Ja, es ist mir bewusst: Beim Chinesen zu bestellen ist irgendwie nicht ok - es macht durch die Preise unsere Märkte und Arbeitsplätze hier kaputt. Und die Qualität der China-Ware ist zumindest in Frage zu stellen. Und es ist ein Witz, dass das Zeug erst um die halbe Welt geschippert wird, was für eine Umweltbilanz. Das gefällt mir alles überhaupt nicht, so wie mir auch nicht gefällt, wenn kleine Geschäfte hierzulande kaputt gehen. Aber das Angebot ist nunmal da! Und ja, ich habs halt jetzt mal ausprobiert - dieser Test findet ja nicht statt, OHNE auf diesen ethischen, moralischen Aspekt zu achten. Hinweis Ende!

Das habe ich bestellt
  • drei verschiedene Stanzformen: Emojis, einen Babyzug und eine Babygirlande
  • zwei Stempelkissen: ein regenbogenfarbenes und ein langes, schmales mit "Farbverlauf" in Grün
  • zwei Stempelsets: Einen auf Holz montierten und ein Silikon-Stempel-Set

Meine Testergebnisse zu den Stanzformen
Was soll ich sagen? Die Dies sind top. Wirklich super. Ich kann überhaupt keinen Unterschied zu den hochwertigen, hier gekauften feststellen:
  • stanzen genau so, wie sie sollen
  • das Material ist exakt das gleiche
  • Design ist supersüß (siehe Bilder)
  • und der Preis ist, äh, gelinde gesagt, der Wahnsinn. Die Emojis zum Beispiel haben ca. 3€ gekostet, die anderen beiden jeweils ca. 1,50€.
Ist echt so: Die Teile sind absolut empfehlenswert (wenn man den moralischen Aspekt weg lässt)!

Stempel und Stempelkissen
Auch die Stempel und die Stempelkissen habe ich natürlich getestet, diese sind, naja, ganz ok. Die Stempel sind aus Silikon und stempeln natürlich nicht sooo toll - Firmen wie Stampin Up bringen da ganz andere Qualität. Und vor allem auch vielviel schönere Designs! Etwas besser ist es bei den Stempelkissen: die sind von den Farben her schön. Die Stempelkissen selbst sind so schwamm-artig, das finde ich nicht ganz so schön. Insgesamt konnte ich aber schon ganz schön stempeln damit...aber ein Vergleich mit echt hochwertigen Produkten ist da nicht möglich.

Hinweise zum Bestellen beim aliexpress
  • man kann nur mit Kreditkarte bezahlen
  • es dauert EWIG, bis die Sachen kommen (ca. 4 Wochen)
  • Man darf pro Einzelbestellung nur bis 22€ bestellen, sonst werden Zollgebühren fällig.
  • wie es mit der Liefersicherheit aussieht, kann ich nicht sagen: cih habe alles und vollständig bekommen und bin da zufrieden 

Fazit
Ja, das kann man schon mal machen. Die Stanzformen sind einfach super, Stempel und Stempelkissen sind ganz ok, aber eben nicht bombe, aber für den Preis schon ok. Ich finde aber, man sollte lieber in heimische Bastelgeschäfte gehen und dort einkaufen! Soviel zu meinem Test:-)

Die Cuts von aliexpress


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir einen Kommentar da - ich freu mich♥