Mittwoch, 12. April 2017

Pop-Up-Karte „Thank you“ – mit free download!



Karten-machen und Plotten gehört zu meinen neuen Lieblingsbeschäftigungen! Jetzt wo ich den Plotter zumindest mit Papier halbwegs im Griff habe, übe ich mit verschiedenen Plotterdateien aus dem Internet. Dabei ist diese Pop-Up-Karte entstanden! Svg-Vorlage und Kartencover könnt ihr euch kostenlos herunterladen! 

„Danke für die Einladung“ – so einen Stempel hab ich leider nicht! Das habe ich mir schon so oft gedacht. Deswegen habe ich mir kurzerhand selbst ein Kartencover gestaltet! Dieses passt ganz wunderbar zu den Pop-Up-Karten, die ich für den Plotter im Internet gefunden habe.

Die Einstellungen am Plotter
Diesmal habe ich StampinUp-Papier in Zarte Pflaume benutzt, leider hat es mit meinen Plottereinstellungen (ich arbeite an einem Pazzles Inspiration Vue; die Einstellungen: Messer 3, Andruck 24, Geschwindigkeit 3) diesmal nicht so gut geklappt…es gab Probleme mit ausgerissenen Ecken und das Papier war auch nicht an allen Stellen durchgeschnitten. Das nächste Mal muss ich es wohl mit weniger Druck versuchen!

Die Faltung der Karte
Wie man die Karte und seine Innereien falten muss, kann man sich sehr schnell selbst erklären – aber das heißt noch lange nicht, dass es deswegen einfach ist! Letztlich bin ich mit einem Lineal unter die ausgeschnittenen Buchstaben gefahren und habe über und unter das Lineal das jeweilige Papier geschoben. Dann musste ich nur noch das Lineal ganz nach oben schieben und alle Knickstellen daran falten, wie auch nach unten. Den „Gegenfalz“ in der Mitte (also den Kartenfalz) kann man dann ganz einfach machen, indem man die Karte zusammenklappt! Ok, es ist eine Fummelei:-)

Das Ergebnis
Die Innenkarte mit dem Pop-Up-Element habe ich dann auf eine Klappkarte in Vanille-Pur-Papier geklebt. Das Kartencover habe ich mit dem Programm „Canva“ gestaltet (das muss ich wohl mal extra beschreiben, es ist so toll!), auf Pflaumenpapier ausgedruckt und aufgeklebt. Fertig!

Free Downloads, kostenlos herunterladen!

  • Bei Jin Yong auf dem Blog underacherrytree gibt es die svg-Dateien für die Pop-Up-Karte frei zum Runterladen!
  • Und ich habe das Cover der Karte selbst gestaltet, diese könnt ihr ebenso frei in der Löwchenzimmer-Dropbox herunterladen!
gebastelte Karte mit Danke, Thank you, Thanks, mit dem Schneideplotter, free download

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir einen Kommentar da - ich freu mich♥