Dienstag, 18. Juli 2017

Selbst gemalte Postkarte mit Panda-Bären

Diese selbstgemalte Postkarte heißt "Pandastische Grüße"!

Seitdem ich in Wien war, habe ich eine ganz große Liebe: Panda-Bären! Die sind sooo süß! Im Wiener Zoo gibt es nämlich gleich zwei Panda-Bären-Kinder: Fu Feng und Fu Ban. Das ist in Europa die reinste Sensation, denn es gibt ja außerhalb von China nur ganz wenige Pandas, und die sind alle nur geliehen (bedeutet: die "gehören" alle China und man muss über deren Verbleib verhandeln). Auf jeden Fall haben mich die beiden Pandas im Zoo zu diesen Aquarell-Pandas auf Papier inspiriert.

Die Karte habe ich übrigens an ein kleines Mädchen verschickt, ich hoffe, sie hat sich darüber gefreut!

Es gibt übrigens einen Blog zu den kleinen Pandas in Wien, den findet man hier: https://www.zoovienna.at/news/pandatagebuch-2016/ - mit ganz vielen Bildern und Infos!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir einen Kommentar da - ich freu mich♥